Nachfolgeplanung

Aventina | Und schon am Ziel«So langsam müsste ich mich auf den Ruhestand vorbereiten»

«Wer übernimmt meine Nachfolge?»

«Ich werde bis zu meinem Tod arbeiten, aber was passiert danachmit meiner Firma?»

Schieben Sie aus diesen Gründen den Enscheid auf die lange Bank?

Gemäss Schätzungen des SECO stehen in den nächsten 5 Jahren rund 30 000 kleinere und mittlere Unternehmen vor der Tatsache, dass eine Nachfolgelösung gefunden werden muss.

Ein erster wichtiger Schritt in diesem Prozess ist das Entwickeln der Bereitschaft, sich um das Projekt zu kümmern. Vielfältige Aspekte beeinflussen diesen Schritt: z.B. was mache ich nach dem Verkauf, wie geht meine Familie damit um, geht das Geschäft in meinem Sinn weiter etc. Die Mitarbeiter können in diesem Veränderungs-Prozess genau so beeinflusst werden und Probleme damit erhalten.

Wir begleiten Sie auf diesem Weg und helfen Ihnen, Ihren idealen Weg zu finden.